im Bild von links nach rechts: Simon Scharinger und Stephan Wohlmuth (Gesangskapelle Hermann), H. Kuchernig, Clemens Lendl und David Müller (die Strottern) im Bockkeller.
Die Strottern gaben im Jänner ein starkes Konzert im ausverkauften Bockkeller. Und nach 5 Liedern setzte Clemens aus dem Stand zu einer Lobeshymne auf das Theaterhotel an. Sein Dank, dass mit dieser Veranstaltung das Vermächtnis von Otto Tausig hochgehalten wird. Und sein Dank an die Veranstalter – dass wir in dieser Charity die Künstler nicht ganz leer ausgehen lassen.
Wenn ich wiederum aus dem Mailverkehr lese, welchen Irrwitzaufwand einzelne Musiker, zwischen mehrstündiger Probearbeit und Stellprobe am Freitag im Hotel, dann zurück an das Theater in Salzburg zur Abendaufführung und Samstag die neuerliche Anreise zum Konzert nach Wien, auf sich nehmen. Da mag ich an die kleine Aufwandsentschädigung (von Gage kann ja in keinem Fall gesprochen werden), die wir leisten, gar nicht mehr denken. Was bleibt? Die Freude auf einen großen Konzertabend mit Euch!